REGIONALE & BIOLOGISCHE ERNÄHRUNG

Aufgrund der vielen Kontakte von Joerg Weber Networking zu Bio Bauern in Hessen und deren Anfrage zu Hilfe bei der Vermarktung nach FrankfurtRheinMain, wurde „Der Regionalermöglicher“ geboren.

Der Regionalermöglicher hilft den Bio-Erzeugern, ihre Produkte in der Region FrankfurtRheinMain zu vermarkten. Hierbei geht es um die Vermarktung, hin zu Großküchen, Kantinen, Caterer und anderen Küchen, z.B. in Krankenhäusern der Stadt. Hier wurden bereits erfolgreiche Kontakte hergestellt, z.B. um seit mehreren Jahren Bio Salate an die Mitarbeiter*innen eines Krankenhauses zu liefern. Ein weiteres Projekt ist die nun bereits fünf jährige Zusammenarbeit zwischen einer Bio-Brotbäckerei (Demeter) und der täglichen Lieferung von Brot an die Patienten eines Frankfurter Krankenhauses.

Derzeit werden weitere Vermarktungsmöglichkeiten erörtert und hoffentlich bald umgesetzt. Dieses Thema ist mir eine Herzensangelegenheit. 

Sehr gern unterstütze ich Ihr Unternehmen, Institution oder Hotel in den Fragen der Ernährungsumstellung hin zu regionalen und biologisch erzeugten Produkten.